Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden FDP fordert Millionen für Schutzausrüstung
Nachrichten Der Norden

Coronavirus: FDP fordert Millionen für Schutzausrüstung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:48 23.03.2020
Eine freiheitliche Gesellschaft werde die Einschränkungen des öffentlichen Lebens auf Dauer nur schwer durchhalten können, sagt FDP-Fraktionschef Stefan Birkner. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Die FDP-Opposition im Landtag will dem 4,4 Milliarden-Euro-Hilfspaket der Landesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise zustimmen. FDP-Fraktion...

Am Montag hat das Land sein Regelwerk präzisiert – etwa bei den Psychotherapeuten, Beerdigungen oder privaten Feiern. Ministerpräsident Weil betont, dass die Beschränkungen von Kontakten auch im Privatbereich und bei der Arbeit eingehalten werden müssten.

23.03.2020

Ein zweijähriger Junge ist bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Emsland ums Leben gekommen. Das Kind wurde vom Radlader seines Vaters erfasst.

23.03.2020
Interview mit Landtagspräsidentin - Trotz Kontaktsperre: Am Mittwoch tagt der Landtag

Niedersachsens Landtag hat am Mittwoch eine der wichtigsten Sitzungen des Jahres. Warum, erklärt Landtagspräsidentin Gabriele Andretta im HAZ-Interview.

23.03.2020