Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kontaktverbot: Niedersachsen zieht bei weiteren Einschränkungen mit
Nachrichten Der Norden

Coronavirus - Kontaktverbot: Niedersachsen plant weitere Einschränkungen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 22.03.2020
Fast menschenleer ist die Georgstraße in Hannover. Durch Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus wird das öffentliche Leben in Niedersachsen massiv beeinträchtigt. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Niedersachsen setzt die neuen Einschränkungen für Bürger im Kampf gegen das Coronavirus um. Die rot-schwarze Landesregierung hat den Vereinbarung...

Werden die Erntehelfer kommen? Und wie wird die Nachfrage sein? Niedersachsens Spargelanbauer sorgen sich wegen der Corona-Krise um die bevorstehende Saison. Noch gibt es Hoffnung.

22.03.2020

Er war volltrunken, schlug einem Schaffner ins Gesicht – und ist für die Polizei ein alter Bekannter: Die Bundespolizei hat am Sonnabendnachmittag einen Intensivtäter in Göttingen aus einem ICE geholt.

22.03.2020

Um die Krankenhäuser finanziell zu entlasten, hatte Gesundheitsminister Jens Spahn ein Hilfspaket in Aussicht gestellt. Doch die Kliniken in Niedersachsen werfen der Bundesregierung vor, sie auf den Kosten wegen der Corona-Krise sitzen zu lassen.

22.03.2020