Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wegen Coronavirus: Niedersachsen hebt Sonntagsfahrverbot für Lkw auf
Nachrichten Der Norden

Coronavirus: Niedersachsen hebt Sonntagsfahrverbot für Lkw auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 10.03.2020
Dürfen in Niedersachsen ab sofort am Wochenende wieder auf die Straße: Abgestellte Lastwagen stehen auf einer Rastätte. Quelle: Arnulf Stoffel/dpa
Hannover

Um in der Coronakrise für ausreichend Nachschub bei Produkten wie Klopapier, Nudeln und Fertigprodukten zu sorgen, dürfen Lkw jetzt auch sonnt...

Können Schüler noch guten Gewissens auf Klassenfahrt gehen? Niedersachsens Kultusminister Tonne rät von Exkursionen in Risikogebiete ausdrücklich ab. Schulen grundsätzlich schließen will er jedoch nicht.

10.03.2020

Auf der Autobahn 2 ignoriert ein Fahrer die Haltezeichen der Polizei. Seine Flucht endet im vergangenen Sommer in Braunschweig mit einem Crash, bei dem ein Unbeteiligter stirbt. Dafür muss der Raser nun ins Gefängnis.

10.03.2020

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Neumünster (Schleswig-Holstein): Im Dachstuhl eines Altbaus bricht ein Feuer aus. Um sich zu retten, springt eine Person in die Tiefe – und kommt ums Leben. Eine zweite Person wird tot im Gebäude gefunden.

10.03.2020