Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Auch Tierlabore sollen Corona-Tests untersuchen
Nachrichten Der Norden

Coronavirus: Tierlabore sollen Corona-Tests untersuchen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 27.03.2020
Nach Ansicht der Grünen hätte das Land schon längst handeln und mehr Laborkapazität schaffen müssen. Quelle: Klaus Techt/dpa
Hannover

Die Corona-Tests werden voraussichtlich schon bald auch in Laboren durchgeführt, die eigentlich auf Tierseuchen spezialisiert sind. Damit soll die Lab...

Dass die NBank dem Ansturm der notleidenden Wirtschaft nicht gewachsen ist, hätte man möglicherweise erahnen können, meint Marco Seng. Mängel bei der IT-Technik in Niedersachsen und die Bürokratie werden so in der Krise zum Problem.

26.03.2020

Niedersachsen macht seine Krankenhausbetten so gut es geht für Corona-Patienten frei – und schafft gleichzeitig neue Kapazitäten. Aber reicht das? Was kommt noch auf uns zu? Fragen und Antworten zu den drängendsten Fragen in der Krise.

26.03.2020

Bäcker fordern angesichts der Umsatzeinbußen in der Corona-Krise bessere staatliche Hilfen. In Niedersachsen lägen die Rückgänge bei 20 bis 70 Prozent.

27.03.2020