Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Identität der Opfer von Flugzeugabsturz in Cuxhaven wohl geklärt
Nachrichten Der Norden

Cuxhaven: Identität der Opfer von Flugzeugabsturz wohl geklärt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 09.07.2021
Vom Flugplatz Cuxhaven startete am Donnerstag ein Sportflugzeug mit zwei Menschen an Bord, das kurz darauf abstürzte – beide Flugzeug-Insassen kamen ums Leben.
Vom Flugplatz Cuxhaven startete am Donnerstag ein Sportflugzeug mit zwei Menschen an Bord, das kurz darauf abstürzte – beide Flugzeug-Insassen kamen ums Leben. Quelle: Jörn Hüneke
Anzeige
Cuxhaven

Nach dem Absturz eines Sportflugzeugs mit zwei Toten in Nordholz im Landkreis Cuxhaven ist die Identität der beiden Opfer wohl geklärt. Es handele sich mit „aller Wahrscheinlichkeit“ um ein Ehepaar aus Cuxhaven, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Maschine der beiden stürzte am Donnerstag kurz nach dem Start von einem Sportflugplatz in ein Maisfeld und wurde dabei völlig zerstört. Anschließend fing das Flugzeug Feuer. Die Feuerwehr musste das Wrack löschen.

Warum die Maschine bei bestem Wetter abstürzte, ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung aus Braunschweig hat sich eingeschaltet. Sie untersucht, ob technische oder fliegerische Fehler den Absturz verursacht haben.

Von RND/lni