Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Seenotretter helfen fast 3400 Menschen auf Nord- und Ostsee
Nachrichten Der Norden

DGzRS: Retter helfen fast 3400 Menschen auf Nordsee und Ostsee

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 14.01.2020
Das Tochterboot des Seenotrettungskreuzers "Anneliese Kramer" im Einsatz. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Cuxhaven

Seenotretter sind auf Nord- und Ostsee im vergangenen Jahr zu 2140 Einsätzen ausgerückt. Nach am Dienstag in Cuxhaven vorgestellten Zahlen der De...

Immer mehr Menschen in Niedersachsen erkranken an der Grippe. Das Langdesgesundheitsamt sieht nun erste Anzeichen für eine Grippewelle. Deren Höhepunkt sei noch nicht erreicht.

14.01.2020

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz im Emsland: Nach einem Hinweis graben Beamte auf einem Acker nach einer möglicherweise verscharrten Leiche. Der Fall liegt mehr als sechs Jahrzehnte zurück.

15.01.2020

Schwerer Betrug an Kunden und Behörden durch „Dieselgate“ – wegen dieses Vorwurfs ist schon Ex-VW-Konzernchef Winterkorn angeklagt. Nun legen die Ermittler gegen eine Gruppe weiterer Verdächtiger nach.

14.01.2020