Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Neue Sitze, Steckdosen, WLAN: Niedersachsen modernisiert mehr als 250 Bahnwaggons
Nachrichten Der Norden

Das Land Niedersachsen modernisiert für 88 Millionen EuroBahnwaggons

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:54 03.12.2019
Vor allem Reisende auf den Strecken des Metronom profitieren vom Renovierungsprogramm für die Züge. Quelle: dpa
Hannover

Dutzende Nahverkehrszüge in Niedersachsen erhalten eine Frischzellenkur: Sie bekommen eine neue Technik, sollen bequemer und sicherer werden. Die Na...

Drei Jahre nach Einführung der Mietpreisbremse zieht der Mieterbund Niedersachsen-Bremen eine ernüchternde Bilanz für die Mieter. Eine effektives Mittel sieht er vielmehr im Neubau von Wohnungen.

10:34 Uhr

Im Kampf gegen kriminelle Großfamilien will das Land Niedersachsen mehr Staatsanwälte einstellen und spezialisierte Einheiten schaffen. „Wir wollen eine Null-Toleranz-Strategie durchsetzen“, sagt Justizministerin Barbara Havliza (CDU).

10:34 Uhr

Verkehrssünder polieren mit ihren Bußgeldern die Stadtkassen auf – das gilt auch in Niedersachsen. Die Ergebnisse in klingender Münze fallen allerdings höchst unterschiedlich aus, nicht überall steigen die Einnahmen. Es gibt einen klaren Spitzenreiter.

11:51 Uhr