Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Die Geschichte von Arnd Focke, der wegen rechter Hetze als Bürgermeister zurückgetreten ist
Nachrichten Der Norden

Die Amtsaufgabe: Die Geschichte von Arnd Focke, der als Bürgermeister von Estorf zurückgetreten ist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 10.01.2020
Ex-Bürgermeister Arnd Focke: Dann kam ein mulmiges Gefühl dazu. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Estorf

Es war nicht im eigentlichen Sinne Angst. Im ersten Moment war es eher so etwas wie Verwunderung. Dann kam ein mulmiges Gefühl dazu: Da schleicht jema...

Immer wieder hat es in der Vergangenheit Spekulationen um eine Fusion der beiden deutschen Stahlriesen Thyssenkrupp und Salzgitter gegeben. Ein Treffen der Vorstandsvorsitzenden im vergangenen Jahr könnte nun Hinweise auf neue Pläne geben.

10.01.2020

Mehr Tierwohl, ökologischerer Ackerbau – das alles werde viel Geld kosten, sagt Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU). Die Kosten dürften nicht allein auf die Landwirte abgewälzt werden. Jeder müsse dafür zahlen – an der Ladenkasse oder durch Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln.

10.01.2020

Mit kritischen Äußerungen über die AfD hatte Oldenburgs Polizeipräsident Johann Kühme den Zorn der Partei auf sich gezogen. Jetzt wird bekannt: Per Mail erhielt er auch eine anonyme Morddrohung. Doch der Beamte will sich nicht einschüchtern lassen.

10.01.2020