Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Diebe stehlen Bonsai-Bäume im Wert von 10.000 Euro
Nachrichten Der Norden Diebe stehlen Bonsai-Bäume im Wert von 10.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 10.04.2019
30 Bonsai-Bäume (Symbolbild) haben Diebe aus einer Gärtnerei in Hildesheim gestohlen. Quelle: Sven Hoppe/dpa
Hildesheim

Unbekannte haben in Hildesheim etwa 30 Bonsaibäume gestohlen. Die teuren Pflanzen seien aus einer Gärtnerei verschwunden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Außerdem sind drei Elefanten-Bäume verschwunden.

Die Täter hätten ein Loch in einen Zaun geschnitten und seien dann in ein Gewächshaus gelangt. Die teils anderthalb Meter hohen Bäume seien insgesamt etwa 11.000 Euro wert.

Von RND/dpa

Ein bundesweites islamistisches Netzwerk ist am frühen Mittwochmorgen Ziel von Razzien in mehreren Bundesländern – unter anderem in der Region Hannover.

10.04.2019

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, hat am Mittwoch ihren Bericht für das Jahr 2018 vorgelegt. Für Niedersachsen und Bremen weist der Bericht einen deutlichen Anstieg der Drogentoten aus.

10.04.2019

Tierschützer kritisieren die Zustände in einem Wachtelbetrieb in Niedersachsen. Sie sprechen von Verbrauchertäuschung. Der Landkreis Vechta kann keine Verstöße erkennen – doch das Ministerium widerspricht.

12.04.2019