Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wie SPD-Fraktionschefin Modder dem Hass begegnen will
Nachrichten Der Norden

Drohungen gegen Ehrenamtliche: Wie SPD-Fraktionschefin Modder dem Hass begegnen will

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 16.01.2020
Johanne Modder, SPD-Fraktionschefin im Landtag, fordert eine „Respektkampagne“ gegen Anfeindungen. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Hannover

Die zunehmenden Anfeindungen von ehrenamtlich Tätigen wie Feuerwehrleuten, Rettungssanitätern und insbesondere auch Politikern haben Beunruhigung in...

In Berlin gibt es Ampelmännchen, in Ostfriesland zeigen Ottifanten Grün und Rot an – und in Wolfsburg verbreiten die Ampeln neuerdings eine Botschaft in Bezug auf Ernährung: Eine Anlage zeigt „Stop Milk“ und „Go Vegan“ an.

16.01.2020

Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 51 bei Ostercappeln (Landkreis Osnabrück) ist am Mittwochabend ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann fuhr gegen einen Baum, daraufhin fing sein Fahrzeug Feuer.

16.01.2020

Im Landkreis Hildesheim ist am Mittwoch ein Autofahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Wie es dazu kam, ist noch nicht bekannt.

15.01.2020