Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 70.000 Euro Schaden bei Brand in Bordell
Nachrichten Der Norden 70.000 Euro Schaden bei Brand in Bordell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:46 27.03.2018
Ein Feuerwehrauto.
Ein Feuerwehrauto. Quelle: privat
Anzeige
Lathen

 Im Emsland ist es am Dienstagmorgen zu einem Brand in einem ehemaligen Bordell gekommen. Das Gebäude in Lathen ging gegen 3.30 Uhr in Flammen auf, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ berichtet, bemerkte ein Nachbar das Feuer und alarmierte kurz nach 4 Uhr die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte der Dachstuhl des Gebäudes an der B70 zwischen Meppen und Papenburg bereits lichterloh. Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Der entstandene Schaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei prüfen die Beamten nun, ob Brandstiftung die Ursache für das Feuer war.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Meppen unter der Telefonnummer 05931 9490 zu melden.

Von max