Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Endlagersuche für Atommüll: Die Hälfte Deutschlands kommt infrage
Nachrichten Der Norden

Endlagersuche für Atommüll: Die Hälfte Deutschlands kommt infrage

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 28.09.2020
Als Endlager kommt Gorleben nicht infrage. Allerdings gibt es dort bereits ein atomaren Zwischenlager. Hier hängt an einer Absperrung ein Schild mit der Aufschrift „Kontrollbereich Vorsicht Strahlung“.
Als Endlager kommt Gorleben nicht infrage. Allerdings gibt es dort bereits ein atomaren Zwischenlager. Hier hängt an einer Absperrung ein Schild mit der Aufschrift „Kontrollbereich Vorsicht Strahlung“. Quelle: Lucas Bäuml/dpa
Hannover

Bei der Suche nach günstigen geologischen Formationen für ein Atomendlager hat die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) in der Bundesrepublik 90 T...