Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Windräder in Niedersachsen: Lies sieht Missbrauch des Artenschutzes
Nachrichten Der Norden

Energiewende: Land will für die Windkraft Naturschutz einschränken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 22.08.2019
Wildgänse ziehen in einem Windpark bei Emden an einem Windkraftrad vorbei. Quelle: Ingo Wagner/dpa
Hannover

Der Ausbau der Windenergie in Deutschland ist praktisch zum Erliegen gekommen. In Niedersachsen wurden nach Angaben vom Umweltminister Olaf Lie...

Die Bundespolizei hat in Osnabrück einen notorischen Schwarzfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war zudem betrunken und hatte ein gestohlenes Handy bei sich.

21.08.2019

Die AfD wird Ende November in der Braunschweiger Volkswagenhalle ihren Bundesparteitag abhalten. Der VW-Konzern geht auf größtmögliche Distanz zu der Veranstaltung.

22.08.2019
Der Norden Georg-August-Universität Göttingen Spoun übernimmt Präsidentenamt nicht

Der designierte Präsident der Universität Göttingen, Sascha Spoun, will das Amt nicht antreten. Der Präsident der Universität Lüneburg sollte 2020 an die Georgia Augusta wechseln. Update: Stimmen und Meinungen zum Rücktritt sowie die Erklärung im Wortlaut ergänzen unsere Berichterstattung.

21.08.2019