Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Fahrerloses Auto als Ziel – Wie weit ist das autonome Fahren?
Nachrichten Der Norden

Fahrerloses Auto als Ziel – Wie weit ist das autonome Fahren?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 08.01.2020
In Hamburg testet Volkswagen bereits das vollautomatische Fahren. Quelle: dpa
Braunschweig

Die Autos der Zukunft sollen nicht nur sauberer sein, sondern möglichst auch sicherer und effizienter. Dabei spielt automatisiertes und vernetztes F...

Lange wurde gebaut, jetzt ist die Teststrecke fertig: Auf über 280 Kilometer unter anderem auf der A2 und A39 wollen Wissenschaftler und Ingenieure das autonome Fahren testen. Jetzt wird die neue Teststrecke offiziell eröffnet.

08.01.2020

Erneut haben sich die Polizeigewerkschaften im Freistaat beklagt und von Tausenden Reklamationen gesprochen. Das Innenministerium in Niedersachsen weist die Vorwürfe gegen den landeseigenen Lieferanten aus Hannoversch Münden zurück.

08.01.2020

Die Studentenwerke in Niedersachsen wollen mehr Geld vom Land, unter anderem für die Sanierung von Wohnheimen. Das Land hat aber eine andere Auffassung.

08.01.2020