Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Feuerwehr rettet Schwan aus 25 Metern Höhe
Nachrichten Der Norden Feuerwehr rettet Schwan aus 25 Metern Höhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 29.03.2018
Ein Mitglied der Feuerwehr Walsrode hält den geretteten Schwan.
Ein Mitglied der Feuerwehr Walsrode hält den geretteten Schwan. Quelle: Feuerwehr Walsrode
Anzeige
Walsrode

 Die Feuerwehr Walsrode hat am Donnerstagnachmittag einen Schwan aus einem Baum gerettet. Das Tier hatte sich in einer Astgabel verfangen und hing in 25 Metern Höhe von einem Baum.

Das Tier konnte sich nicht mehr selbst aus dem Baum befreien. Quelle: Feuerwehr Walsrode

Die Rettung des Schwans gestaltete sich aufwendiger als erwartet: Aufgrund des moorigen Untergrunds konnte die Feuerwehr keine Leiter aufstellen, um an das Tier zu gelangen und es aus dem Baum zu befreien. Dieser musste zur Rettung des Schwanes gefällt werden. Nach gelungener Bergung übergaben die Rettungskräfte  den verletzten Schwan an einen Tierarzt. 

Von naw