Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Hochschulpräsident warnt: „Kürzungspläne gefährden 6000 Studienplätze“
Nachrichten Der Norden

Finanzkürzungen: Gerät der Hochschulpakt ins Wanken?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 21.11.2019
Warnt vor Kürzungen in der Hochschulpolitik: Prof. Wolfgang-Uwe Friedrich. Quelle: Christian Gossmann
Hannover

Auf Niedersachsens Hochschulen und Universitäten könnten empfindliche Kürzungen zukommen. Der Präsident der Hochschulkonferenz Niedersachsen, Pr...

Claus Ivens hat ein Herz für die Trauerseeschwalbe. Am Beispiel der gefährdeten Vogelart zeigt der Eiderstedter Landwirt, was scheinbar kleine Eingriffe des Menschen in die Natur für Folgen haben. Ein Teil aus unserer Serie „Nicht meckern, machen“.

21.11.2019

Die für Sonnabend angekündigte Demonstration der Rechtsextremen in Hannover ist jetzt auch ein Thema für den Landtag. Innenminister Pistorius führt neue Gründe an, die möglicherweise doch für ein Verbot der Kundgebung stehen könnten. Im Netz sei ein Flyer aufgetaucht, auf dem die Rede von Rache sei.

20.11.2019

Am 6. November hat das Land Niedersachsen einen 23-Jährigen Afghanen in seine Heimat abgeschoben. Das kritisiert der Flüchtlingsrat scharf – ihm zufolge sei eine Abschiebung in das seit Jahren von Krieg geprägte Land „menschenrechtlich unerträglich“.

20.11.2019