Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden Gewinner und Verlierer im Norden 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:28 28.12.2016

Gewinner und Verlierer im Norden 2016

Andreas Toba (Gewinner): Der Turner aus Hannover war der Held der Deutschen bei den Olypischen Spielen im Sommer in Rio. Bei einer Bodenübung zog er sich einen Kreuzbandriss zu. Dennoch turnte er danach unter Schmerzen am Pferd weiter und hatte damit großen Anteil am Erreichen der Finalteilnahme der deutschen Turnerriege.

Quelle: Julian Stratenschulte

Karsten Danzmann und Bruce Allen: Die beiden Physiker aus Hannover sind an einer Entdeckung beteiligt gewesen, die als nobelpreiswürdig gilt: Sie gehörten zu einem Forscherteam, das am ersten Nachweis der von Albert Einstein vorhergesagten Gravitationswellen beteiligt war.

Quelle: Julian Stratenschulte

Bernd Althusmann: Erst im Frühsommer 2016 kam der CDU-Politiker nach drei Jahren in Namibia zurück nach Deutschland. Danach stand schnell stand fest, dass der frühere niedersächsische Kultusminister der neue starke Mann in der CDU werden soll. Im November wurde Althusmann zum Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten der Union gewählt.

Quelle: Peter Steffen