Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden Schlechtes Benehmen im Landtag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 15.02.2014

Schlechtes Benehmen im Landtag

1-3 5 Bilder

Sie sind noch nicht lange dabei, haben aber so ihre Erfahrungen als neue Abgeordnete im Landtag gesammelt. Was ihnen besonders aufgefallen ist – der raue, manchmal verletzende Ton, der in den politischen Debatten herrscht.

Quelle: dpa

„Schwierig, den Schülergruppen auf der Besuchertribüne zu vermitteln, dass Verhaltensregeln und Höflichkeit im Parlament nicht gerade viel zählen.“ – Immacolata Glosemeyer, Abgeordnete der SPD

Quelle: Küstner

„Ich hatte mir manches stilvoller und höflicher vorgestellt. Manche Zwischenrufe und Einwürfe empfinde ich als ehrabschneidend.“ – Volker Bajus, Abgeordneter der Grünen

Quelle: Küstner
1-3 5 Bilder