Menü
Anmelden
Nachrichten Der Norden Tausende demonstrieren gegen Massentierhaltung in Wietze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 31.08.2013

Tausende demonstrieren gegen Massentierhaltung in Wietze

Karin Look: „Ich habe mich auch schon mal für einen Geflügelmaststall interessiert“, sagt Karin Loock (53), Bäuerin aus Jembke im Kreis Gifhorn. „Dabei ist mir aber am Ende klar geworden, dass ich zur Sklavin von Herrn Rothkötter werde und das finanzielle Risiko bei mir hängen bleibt.“

Quelle: Heinrich Thies

Martin Schulz: „Ich bin nach Wietze gekommen, um zu zeigen, dass artegerechte Tierhaltung auch in größerem Stil möglich ist“, sagt der Landwirt, der seit 1995 gegen die Castor-Transporte in seiner Heimat protestiert.

Quelle: Heinrich Thies

Therese Look ist eine der vielen Demonstranten in der Menschenkette.

Quelle: Heinrich Thies