Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Für mehr Tierwohl: Otte-Kinast will Sondersteuer einführen
Nachrichten Der Norden

Für mehr Tierwohl: Otte-Kinast will Sondersteuer einführen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 06.01.2020
Barbara Otte-Kinast (CDU), Landwirtschaftsministerin in Niedersachsen. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Hannover

Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU) hat die Einführung einer Sondersteuer zum Umbau der Tierhaltung in der Landwirtsch...

Abgasskandal, Asylverfahren, Strafsachen: Die Gerichte in Niedersachsen kommen ihrer Arbeit kaum nach. Die Landesregierung stellt zwar neue Richter ein – doch noch immer fehlen Hunderte Mitarbeiter in der Justiz.

06.01.2020

In Italien und Deutschland herrscht Trauer nach dem Tod mehrerer junger Urlauber in Südtirol. Eine der Personen kam aus Niedersachsen. Die Behörden ermitteln, auch zur Geschwindigkeit des Unfallfahrers.

06.01.2020

In Straßen, Gleise und Radwege wird in diesem Jahr eine Riesensumme investiert. Neue Ortsumgehungen, modernisierte Bahnstationen und frisch geteerte Spuren gehen in Betrieb. Warum aber geht es bei den wichtigsten Neubauvorhaben im Land nicht voran?

06.01.2020