Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Funklöcher in Niedersachsen sollen bald Vergangenheit sein
Nachrichten Der Norden

Funklöcher in Niedersachsen sollen bald Vergangenheit sein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 02.01.2020
Stehen nicht überall bereit in Niedersachsen: Mobilfunkmasten. Quelle: Jens Büttner/dpa
Hannover

Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CD) will die immer noch vorhandenen Funklöcher im Land so schnell wie möglich schließen. Das T...

Abitur, Studium, Job: Das ist für immer mehr junge Menschen der Weg ins Arbeitsleben. Die Handwerkskammern weisen auf andere Möglichkeiten hin. Auch des Geldes wegen.

02.01.2020

Über geringere Fahrpreise im Fernverkehr der Deutschen Bahn dürfen sich die Kunden freuen. Damit aber nachhaltige Effekte bei den Passagierzahlen entstehen, muss die Bahn nicht nur günstiger werden, sondern vor allem besser, meint Bernd Haase.

01.01.2020

Die niedersächsische Gemeinde Lage an der niederländischen Grenze ist ein kleines, aber lebendiges Dorf mit Grundschule, Kindergarten und engagierten Bürgern. Nur Handyempfang gibt es nicht, geschweige denn mobiles Internet. Wie kommen die Menschen durch den Alltag?

01.01.2020