Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Land will unnötige Bürokratie für Unternehmen verhindern – bevor sie entsteht
Nachrichten Der Norden

Gesetzgebung: Land will unnötige Bürokratie für Unternehmen verhindern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:01 07.01.2020
„Gesetze noch vor Inkrafttreten auf ihre Mittelstandsverträglichkeit prüfen“: Eine neue Clearingstelle soll’s richten. Quelle: Patrick Pleul/dpa
Hannover

Die rot-schwarze Landesregierung sagt der Bürokratie in Niedersachsen den Kampf an. Diesmal geht es allerdings nicht darum, überflüssige Vorschrif...

Vier Menschen wurden am Dienstagmorgen durch einen Unfall auf der Autobahn 28 in Höhe Filsum verletzt. Zunächst war ein Lkw in Richtung Oldenburg von der Fahrbahn abgekommen. Das wurde zum Auslöser für weitere Unfälle.

07.01.2020

Drei betrunkene Männer in einem Auto sind in einem Kanal in Papenburg gelandet. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unklar. Keiner will gefahren sein.

07.01.2020
Empfang im Kloster Loccum - Weil ruft zur Verteidigung der Freiheit auf

Der Epiphaniasempfang im Kloster Loccum markiert in Niedersachsen traditionell den Beginn des politischen Jahres. Ministerpräsident Weil beklagte den Missmut der Bürger, und der Abt des Klostern tritt ab – aus Altersgründen.

06.01.2020