Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Niedersachsen prüft ein Azubiticket
Nachrichten Der Norden

Günstig mit Bus und Bahn: Niedersachsen prüft ein Azubiticket

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 10.01.2020
„Unsere Überlegungen und die des Ministerpräsidenten gehen in Richtung Semesterticket auch für Auszubildende“: Niedersachsens Regierungssprecherin Anke Pörksen. Quelle: dpa
Hannover

Die niedersächsische Landesregierung denkt über die Schaffung eines speziellen Azubi-Tickets nach, das junge Leute zum Umstieg auf den öffentliche...

Anfangs waren es vereinzelte Anrufe, am Ende Hakenkreuz-Schmierereien am Auto: Jetzt hat Arnd Focke sein Amt als Bürgermeister in Estorf im Kreis Nienburg wegen rechter Hetze aufgegeben. Der Rücktritt hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Viele haben sich mit Focke solidarisiert. Aber manche im Ort nehmen es ihm übel, dass Estorf jetzt als braunes Nest gilt.

10.01.2020

Immer wieder hat es in der Vergangenheit Spekulationen um eine Fusion der beiden deutschen Stahlriesen Thyssenkrupp und Salzgitter gegeben. Ein Treffen der Vorstandsvorsitzenden im vergangenen Jahr könnte nun Hinweise auf neue Pläne geben.

10.01.2020

Mehr Tierwohl, ökologischerer Ackerbau – das alles werde viel Geld kosten, sagt Niedersachsens Agrarministerin Barbara Otte-Kinast (CDU). Die Kosten dürften nicht allein auf die Landwirte abgewälzt werden. Jeder müsse dafür zahlen – an der Ladenkasse oder durch Zuschüsse aus öffentlichen Mitteln.

10.01.2020