Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Tausende Niedersachsen wegen nicht bezahlter Geldstrafen in Haft
Nachrichten Der Norden

Haft als Ersatz: Tausende Niedersachsen wegen nicht bezahlter Geldstrafen in Haft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:16 15.02.2020
In Niedersachsen und Bremen haben im vergangenen Jahr über 300 Menschen im Gefängnis gesessen, weil sie ihre Geldstrafen nicht bezahlt haben. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Wegen unbezahlter Geldstrafen haben mehr als 4300 Menschen in Niedersachsen und Bremen im vergangenen Jahr im Gefängnis gesessen. Durch diese so...

Einfache Wohnlage, selten oder nie Besuch: Niemand in Bückeburg ahnte, dass Rainer S. in der Lage war, der AfD mehr als 7 Millionen Euro zu vermachen. Der Rentner lebte zurückgezogen äußerst bescheiden in einer kleinen Wohnung am Rande der Innenstadt – sein Tod bleibt rätselhaft.

15.02.2020

Bei Kontrollen auf Baustellen, in Hotels oder bei Speditionen in Niedersachsen haben Zollfahnder hunderte Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt – es waren deutlich mehr als im Vorjahr. Und nicht nur dort wurde geschummelt.

15.02.2020

Ellen kehrte quasi freiwillig zurück, und Alice wurde nahe Ilsenburg eingefangen: Zwei der drei während des Orkans am Wochenende entlaufenen Luchse sind wieder zurück im Gehege in Bad Harzburg.

14.02.2020