Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bahlsen will eigene NS-Vergangenheit aufarbeiten
Nachrichten Der Norden

Hannover: Bahlsen lässt die eigene NS-Vergangenheit erforschen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 19.05.2019
Der Willkür ausgesetzt: NS-Zwangsarbeiter bei Bahlsen vor einer Baracke. Quelle: PHL
Hannover

In der Debatte um NS-Zwangsarbeiter bei der Firma Bahlsen geht das Unternehmen jetzt in die Offensive. Die Firma und die Eigentümerfamilie haben ang...

Die SPD stellt in Bremen seit mehr als 70 Jahren den Regierungschef. Dies könnte sich in diesem Jahr ändern, denn: Nach einer Umfrage liegt die CDU aktuell knapp vor der SPD.

16.05.2019

In Leer hat ein 16 Monate altes Kind seine Eltern aus der gemeinsamen Wohnung ausgesperrt. Diese haben die Wohnung kurzzeitig verlassen – und das Kleinkind schloss die Tür von innen ab. Mutter und Vater alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

16.05.2019

Zwei Jahrzehnte lang war die Reiterstaffel der Polizei Hannover dauerhaft im Cuxhavener Watt unterwegs. Dies wird sich ab diesem Sommer ändern: Die Polizeireiter werden nur noch zu Großveranstaltungen angefordert.

16.05.2019