Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Hass im Netz: Land will schärfere Regeln und persönliche Daten abfragen
Nachrichten Der Norden

Hass im Netz: Land will schärfere Regeln und persönliche Daten abfragen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 04.02.2020
Quelle: Steinach/picture alliance/dpa
Hannover

Die Anbieter sozialer Netzwerke sowie von Spielplatformen sollen künftig verpflichtet werden, von ihren Nutzern konkrete Daten zur Registrierung zu be...

Rund 20.000 Ärzte an Unikliniken sind zum Warnstreik aufgerufen. Hintergrund: Die Tarifgespräche zwischen der Ärztegewerkschaft Marburger Bund und der Tarifgemeinschaft deutscher Länder sind festgefahren.

04.02.2020

Nachdem am 18. Januar ein heller Feuerball über Nordwestdeutschland gesichtet wurde, haben sich Hunderte Zeugen bei der Uni in Oldenburg gemeldet, die den Meteorit gesehen haben wollen. Außerdem wurden mögliche Teile des Himmelskörpers gefunden. Diese werden nun untersucht.

04.02.2020

Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kienast (CDU) will die Bioproduktion fördern und helfen, derartige Produkte besser zu vermarkten. Dafür wurden jetzt die Landkreise Holzminden, Goslar, Uelzen als „Öko-Modellregion“ ausgezeichnet. Produkte, die dort erzeugt werden, dürfen ein entsprechendes Label tragen. Soll soll ein Kaufanreiz für die Kunden entstehen.

04.02.2020