Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Hassattacken auf Politiker: Althusmann will Strafrecht verschärfen
Nachrichten Der Norden

Hassattacken auf Politiker: Althusmann will Strafrecht verschärfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 08.01.2020
Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann (hier mit Justizministerin Barbara Havliza im Landtag) fordert angesichts der Hetze gegen Bürgermeister schärfere Gesetze. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Hannover

Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann fordert nach dem erneuten Rücktritt eines Bürgermeisters, dass die Paragrafen, die üble Nachrede und Ver...

Inzwischen ermittelt der Staatsschutz: In Northeim haben bislang Unbekannte 13 Gräber auf dem muslimischen Teil des Stadtfriedhofes beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

08.01.2020

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

08.01.2020

Lange wurde gebaut, jetzt ist die Teststrecke fertig: Auf über 280 Kilometer unter anderem auf der A2 und A39 wollen Wissenschaftler und Ingenieure das autonome Fahren testen. Jetzt wird die neue Teststrecke offiziell eröffnet.

08.01.2020