Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wohnen auf dem Hausboot – das geht auch im Winter
Nachrichten Der Norden

Hausboote im Norden: Leben und Urlaub sind im Winter gemütlich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 26.12.2019
Familie Grigoleit genießt auch bei Schmuddelwetter das Leben am Wasser. Quelle: Gabriele Schulte
Stöckte

Bei Ebbe geht es schräg zu im Hafen. Der Steg zu den Booten wird immer steiler, und beim Blick durch die Fenster der Hausboote wirkt draußen alles z...

Die Hamburger Polizei hat einen Mann ohne gültige Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen, nachdem dieser mit beinahe 150 Kilometern pro Stunde durch den Elbtunnel gerast war. Erlaubt waren 80 km/h. Mit ihm im Auto saßen auch zwei Kinder.

26.12.2019

Ein 20 Jahre alter Autofahrer ist am zweiten Weihnachtsfeiertag mit seinem Wagen in Hatten im Landkreis Oldenburg gegen einen Baum geprallt und tödlich verletzt worden. Der Pkw wurde dabei komplett zerstört.

26.12.2019

Dünnes Ladenetz, besetzte Säulen, lange Wartezeiten: Das „Auftanken“ des eigenen Elektroautos kann ziemlich nerven. Auf großen Parkplätzen wäre es leichter möglich, aber auch dort drohen Engpässe. Volkswagen entwickelt jetzt einen neuen Ansatz - mit autonomen Stromrobotern.

14.01.2020