Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Käseschule für Anfänger: Hier lernen Hobbyköche die Tricks
Nachrichten Der Norden

In der Käseschule in Eilte machen Hobbyköche ihren Käse selbst

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 03.12.2019
Es kann losgehen: Kursleiter Barni Deneke (Mitte) erklärt, worauf es bei der Käseherstellung ankommt. Quelle: Gabriele Schulte
Eilte

„Es ist gar nicht schwer.“ Barni Deneke macht den zwölf Hobbyköchen Mut, die sich – noch etwas unsicher – orangefarbene Schürzen umbinden. Mit Brotb...

Winter im Harz: Die kühlen Temperaturen in der Nacht haben für eine dünne Schneedecke gesorgt. Auch in tieferen Lagen waren die Vorboten des Winters deutlich sichtbar. Am Wurmberg haben die Temperaturen für einen ersten Test der Schneekanonen gereicht.

03.12.2019

Applaus statt Pfiffe: Grünen-Chef Robert Habeck hat am Dienstag beim Bauerntag in Lüchow vor den Landwirten im Wendland gesprochen – und der ehemalige schleswig-holsteinische Landwirtschaftsminister stieß mit seiner Forderung nach einer Agrarwende durchaus auf offene Ohren.

03.12.2019

Die evangelische Christuskirche in Brake im Landkreis Wesermarsch ist wegen akuter Einsturzgefahr ab sofort gesperrt. Auch das Gemeindehaus und die benachbarte Kita sind von der Schließung betroffen.

03.12.2019