Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Niedersachsen macht Informatik zum Pflichtfach
Nachrichten Der Norden

Informatik wird 2023 Pflichtfach in Niedersachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 04.02.2020
Grant Hendrik Tonne (SPD), Kultusminister Niedersachsens, will Informatik zum Pflichtfach machen. Quelle: David Hutzler/dpa
Hannover

Niedersachsen führt vom Schuljahr 2023/2024 an Informatik als Pflichtfach an Schulen ein. Zunächst in der zehnten Klasse und im Jahr darauf auch...

Vor dem Oldenburger Landgericht ist ein Prozess zu Ende gegangen, der versuchte, Licht in einen mehrere Jahre zurückliegenden Fall von illegaler Beschäftigung in der Fleischbranche zu bringen. Die meisten Vorwürfe werden aber gar nicht aufgegriffen.

04.02.2020

Landesverkehrsminister Bernd Althusmann (CDU) will die A 2 zur Teststrecke machen, um Argumente für oder gegen ein Tempolimit zu bekommen. Die Landtagsopposition hält das für reine Taktik.

04.02.2020

Das beliebte Schlittenhunderennen in Clausthal-Zellerfeld fällt zum dritten Mal in Folge aus. Es gibt einfach zu wenig Schnee im Harz. Die Veranstalter wollen jedoch mit einem Ersatzprogramm Zuschauer anlocken.

04.02.2020