Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Althusmann: Abgrenzung gegenüber AfD und Linken muss bleiben
Nachrichten Der Norden

Interview: Althusmann: Abgrenzung gegenüber AfD und Linken muss bleiben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 10.02.2020
CDU-Landeschef Bernd Althusmann (l.) bei einer Klausurtagung der niedersächsischen CDU in Walsrode. Rechts CDU-Bundestagsfraktionschef Ralph Brinkhaus. Quelle: Philipp Schulze/dpa

Herr Althusmann, hat es Sie überrascht, dass Frau Kramp-Karrenbauer aufgeben will?

Das gesamte Parteipräsidium war überrascht. Das hatte niemand e...

Der angekündigte Rückzug ihrer Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer erschüttert die CDU. Auch in Hannover liegen die Nerven blank – und nun gibt es hier Krach in der großen Koalition.

10.02.2020

Bei einer Kontrolle auf der A7 bei Göttingen ist der Polizei ein 79 Jahre alter Lkw-Fahrer ins Netz gegangen, der es mehr als übertrieben hatte. Statt den erlaubten viereinhalb Stunden Lenkzeit am Stück war der Mann bereits 24 Stunden ohne Unterbrechung unterwegs.

10.02.2020

Der Zoll hat auf einem Rastplatz an der Autobahn 2 bei Peine 20.000 geschmuggelte Zigaretten beschlagnahmt. Begleitet wurde der Einsatz durch eine Reihe von Missverständnissen. Den Mann erwartet jetzt eine Strafe wegen Steuerhinterziehung.

10.02.2020