Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Jägermeister liefert 50.000 Liter Alkohol für Desinfektionsmittel
Nachrichten Der Norden

Jägermeister liefert 50.000 Liter Alkohol für Desinfektionsmittel

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 24.03.2020
Alkohol für die Herstellung von Desinfektionsmittel erhält das Klinikum Braunschweig derzeit auch vom Spirituosenhersteller Jägermeister. Quelle: Christophe Gateau/dpa
Wolfenbüttel

Der Bedarf an Desinfektionsmittel ist in der Corona-Krise enorm gestiegen. 100.000 Liter Alkohol erhält das Klinikum Braunschweig derzeit von ni...

Im September heiratet Alexander zu Schaumburg Lippe die iranische Pianistin Mahkameh Navabi, Bückeburg erwartet die Hochzeit des Jahres. Das Paar lädt zur Zeremonie in der Stadtkirche Hunderte von Gästen.

24.03.2020

Die Liberalen unterstützen den Kurs der rot-schwarzen Landesregierung im Kampf gegen das Coronavirus. FDP-Fraktionschef Stefan Birkner forderte aber, die Einschränkungen bei den Freiheitsrechten möglichst schnell wieder aufzuheben.

23.03.2020

Am Montag hat das Land sein Regelwerk präzisiert – etwa bei den Psychotherapeuten, Beerdigungen oder privaten Feiern. Ministerpräsident Weil betont, dass die Beschränkungen von Kontakten auch im Privatbereich und bei der Arbeit eingehalten werden müssten.

23.03.2020