Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Justiz in Not: Fast 200 Richter fehlen in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden

Justiz Niedersachsen: Hunderte Richter und Staatsanwälte fehlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 06.01.2020
Immer neue Aufgaben machen den Gerichten in Niedersachsen zu schaffen. Quelle: Uwe Dillenberg (Archiv)
Hannover

Die Gerichte in Niedersachsen sind stark überlastet – es fehlt in allen Bereichen an Personal. Nach Berechnungen des Justizministeriums müssten 18...

In Italien und Deutschland herrscht Trauer nach dem Tod mehrerer junger Urlauber in Südtirol. Eine der Personen kam aus Niedersachsen. Die Behörden ermitteln, auch zur Geschwindigkeit des Unfallfahrers.

06.01.2020

In Straßen, Gleise und Radwege wird in diesem Jahr eine Riesensumme investiert. Neue Ortsumgehungen, modernisierte Bahnstationen und frisch geteerte Spuren gehen in Betrieb. Warum aber geht es bei den wichtigsten Neubauvorhaben im Land nicht voran?

06.01.2020

Einer der Menschen, die bei dem schweren Unfall in Südtirol starben, wohnte in Niedersachsen. Das teilte Ministerpräsident Stephan Weil am späten Sonntagnachmittag mit. In Luttach war ein betrunkener Autofahrer in eine Menschengruppe gerast.

05.01.2020