Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kahlschlag: Deutsche Bahn will Strecken im Winter sturmfest machen
Nachrichten Der Norden

Kahlschlag: Deutsche Bahn will Strecken im Winter sturmfest machen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 29.10.2019
Bahn frei: Forstarbeiter fällen Bäume entlang der Gleise bei Celle, um die Gefahr vor Sturmschäden zu beseitigen. Quelle: Sina Schuldt/dpa
Celle

In einem kleinen Waldstück an den Bahngleisen bei Celle fährt die Deutsche Bahn das große Gerät auf. Die Forstarbeiter fällen Baum für Baum, zerhä...

In Liebenburg im Kreis Goslar hat ein Mann seine Ehefrau mit einem Messer bedroht und angekündigt, alle Menschen umzubringen, die er sehe. Als ein Sondereinsatzkommando eintraf, bedrohte er die Beamten mit einer Armbrust.

29.10.2019

Die Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Laura Pooth, ist beim Landesdelegiertentag im Amt bestätigt worden. Mit 30.000 Mitgliedern ist die GEW die größte Bildungsgewerkschaft.

28.10.2019

Bei einer Anhörung im Landtag forderten Vertreter von Krankenhäuser mehr Geld vom Land und den Abbau von Bürokratie. Viele Kliniken würden gerne Notfallversorgung sowie ambulante und stationäre Versorgung enger verzahnen – auf dem Land drohen Lücken.

28.10.2019