Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kommentar: Land blamiert sich bei Finanzhilfen
Nachrichten Der Norden

Kommentar: Land blamiert sich bei Finanzhilfen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 26.03.2020
Das Gebäude der N-Bank im Pelikanviertel in Hannover. Quelle: Philipp Von Ditfurth
Hannover

Wie hat es ein Koalitionspolitiker am Mittwoch so schön formuliert: „Dafür, dass unser politisches System nicht für die Krise gemacht ist, hat es bi...

Niedersachsen macht seine Krankenhausbetten so gut es geht für Corona-Patienten frei – und schafft gleichzeitig neue Kapazitäten. Aber reicht das? Was kommt noch auf uns zu? Fragen und Antworten zu den drängendsten Fragen in der Krise.

19:55 Uhr

Bäcker fordern angesichts der Umsatzeinbußen in der Corona-Krise bessere staatliche Hilfen. In Niedersachsen lägen die Rückgänge bei 20 bis 70 Prozent.

16:02 Uhr

Die regenreichen Wintertage sind längst vorbei und das schöne und trockene Frühlingswetter sorgt nun schon wieder für erhöhte Waldbrandgefahr. Der Boden ist bereits wieder stark ausgetrocknet.

15:07 Uhr