Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann stirbt bei Feuer in Einfamilienhaus
Nachrichten Der Norden

Kreis Cuxhaven: Mann stirbt bei Feuer in Einfamilienhaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 28.12.2021
(Symbolbild)
(Symbolbild) Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Cuxhaven

Beim nächtlichen Brand eines Einfamilienhauses in Wanna (Landkreis Cuxhaven) ist ein Mann ums Leben gekommen. Es seien keine weiteren Personen verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen. Der Tote wurde als der 67 Jahre alte Bewohner des Hauses identifiziert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe das Gebäude schon komplett in Flammen gestanden. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Morgen, eine Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude konnte die Feuerwehr aber verhindern. Für die Bewohner der Gemeinde Wanna bestand wegen der starken Rauchentwicklung ein Warnhinweis. Die Polizei Cuxhaven nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Von RND/lni