Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Landwirte und die AfD: Sind Bauern anfällig für Rechtspopulisten?
Nachrichten Der Norden

Land schafft Verbindung und AfD nach Struß-Rücktritt: Sind Bauern anfällig für Rechtspopulisten?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 18.03.2020
Rauer Ton: Bundesweit hat „Land schafft Verbindung“ Traktordemos organisiert – viele Bauern fühlen sich in der Agrarpolitik mit ihren Anliegen übergangen. Quelle: Michael Debets/Imago images (Symbolbild)
Hannover

„Wir leben in krassen Zeiten“, sagt Anthony-Robert Lee. Er sagt es zu seinem Telefon, das offenbar im Handyhalter des Autos steckt, Lee fährt un...

Das Land Niedersachsen hat im Kampf gegen das Coronavirus ein Beherbergungsverbot auf breiter Ebene erlassen, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Es gilt auch für private Wohnungen. Das hat der Krisenstab des Landes mitgeteilt. Die Landesgrenzen sollen aber offen bleiben.

18.03.2020

Mit perfiden psychologischen Tricks brachten falsche Polizisten eine Seniorin aus Duderstadt dazu, ihnen 290.000 Euro auszuhändigen. Einer der Täter ist ein 30-jähriger aus der Türkei – ein vorbestrafter Trickbetrüger. Das Amtsgericht verurteilte ihn nun zu vier Jahren Gefängnis.

18.03.2020

Hotels dürfen keine Gäste mehr aufnehmen, nicht notwendige OPs müssen verschoben werden, zusätzliche Beatmungsgeräte werden besorgt: Der von der Landesregierung eingesetzte Krisenstab hat über die Maßnahmen in Niedersachsen im Kampf gegen das Coronavirus informiert.

18.03.2020