Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bundesweit abgeschlagen: Im Land fehlen 355 Hausärzte
Nachrichten Der Norden Bundesweit abgeschlagen: Im Land fehlen 355 Hausärzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 03.05.2019
Videosprechstunden sind eine Möglichkeit, dem Landarztmangel entgegenzuwirken. Quelle: dpa
Hannover

Die Versorgung mit Hausärzten ist in Niedersachsen schlechter als in vielen anderen Bundesländern. 355 Hausarztsitze sind nach Angaben der Kassenär...

Die neue Hochwasser-Schutzanlage zwischen Elbphilharmonie und Landungsbrücken ist fertig. Sie dient zugleich als Promenade zum Schlendern und Ausruhen.

06.05.2019

Niedersachsens Europaministerin Birgit Honé hat am Freitag eine neue Videoclipkampagne (“Niedersachsen für Europa“) zur Europawahl vorgestellt. Zehn Prominente, unter anderem Fußball-Weltmeister Per Mertesacker, erklären in YouTube-Videos, warum ihnen die EU wichtig ist.

03.05.2019

Schon wieder: Am unbeschrankten Bahnübergang in Eutzen hat es einen Unfall gegeben, dabei wurde ein 54-jähriger Wolfsburger verletzt. Die Zugstrecke nach Uelzen wurde gesperrt, ein Busersatzverkehr eingerichtet.

03.05.2019