Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Schülerrat: Alle Schüler in Niedersachsen sollen kostenlos Bus und Bahn fahren können
Nachrichten Der Norden

Landesschülerrrat: Freie Fahrt für Schüler in ganz Niedersachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 10.02.2020
Freie Fahrt für Schüler: Henriette Jochens (v. li., 17), Florian Reetz (17) und Ole Moszczynski (17) sind drei von insgesamt fünf Mitgliedern im neuen Vorstand des Landesschülerrats. Quelle: Navid Bookani
Hannover

Der neu gewählte Landesschülerrat macht sich für kostenlose Schülerbeförderung in ganz Niedersachsen stark. Das müsse auch für Oberstufen- und Beruf...

Innenminister Boris Pistorius hat Verständnis für die Proteste gegen die Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen: Beleidigungen und Angriffe seien aber nicht akzeptabel. Der SPD-Politiker hofft, dass die Täter ermittelt und bestraft werden.

10.02.2020

Es kam nicht so schlimm, wie befürchtet – große Schäden durch das Orkantief „Sabine“ blieben aus. Dennoch mussten Autofahrer auch am Montag in Niedersachsen noch auf zahlreichen Straßen mit Behinderungen rechnen.

10.02.2020

Das Orkantief „Sabine“ hat den Bahnverkehr am Sonntag weitgehend zum Erliegen gebracht. Am Montag lief der Verkehr auf fast allen Regionalstrecken wieder an – doch auf einigen Strecken wird es bis Freitag Beeinträchtigungen geben.

10.02.2020