Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizeiauto fährt auf Laster auf – mehrere Beamte verletzt
Nachrichten Der Norden

Landkreis Verden: Polizeiauto fährt auf Laster auf – mehrere Beamte verletzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:13 04.02.2020
Das Polizeiauto ist nach dem Unfall kaum wiederzuerkennen. Quelle: Nord-West-Media TV/dpa
Oyten

Bei einem Unfall mit einem Polizeiauto sind am Dienstag auf der Autobahn 1 mehrere Beamte verletzt worden. Der 28 Jahre alte Fahrer des Einsatzwa...

Niedersachsen will den Geschosswohnungsbau voranbringen. Deshalb hat das Land jetzt einige Hürden der Bauordnung gesenkt. So können in bestimmten Fällen etwa Anforderungen an die Barrierefreiheit befristet ausgesetzt werden. Auch das Aufstocken von Gebäuden und der Ausbau von Dachgeschossen soll erleichtert werden.

04.02.2020

Informatik wird bisher nur an wenigen Schulen in Niedersachsen unterrichtet. Doch in drei Jahren wird es zum Pflichtfach, wie Kultusminister Tonne jetzt angekündigt hat. Umstritten ist allerdings, ob es dafür genügend Lehrer gibt.

04.02.2020

Vor dem Oldenburger Landgericht ist ein Prozess zu Ende gegangen, der versuchte, Licht in einen mehrere Jahre zurückliegenden Fall von illegaler Beschäftigung in der Fleischbranche zu bringen. Die meisten Vorwürfe werden aber gar nicht aufgegriffen.

04.02.2020