Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Polizei findet mumifizierte Leiche in Heiligenstadt
Nachrichten Der Norden Polizei findet mumifizierte Leiche in Heiligenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 20.02.2019
Quelle: imago stock&people
Heiligenstadt

Eine Ärztin hatte sich an die Polizei gewandt, weil eine Patientin schon längere Zeit nicht mehr bei ihr vorstellig geworden war. Die Polizisten öffneten die Wohnung und entdeckten dort die bereits mumifizierte Leiche.

Aufgrund der langen Liegezeit gebe es noch keine Anhaltspunkte zur Todesursache, erklärt die Polizeiinspektion Nordhausen. Der Leichnam soll heute gerichtsmedizinisch untersucht werden.

In der Wohnung hatte die Frau zusammen mit ihrer Tochter gelebt. Die Polizei nahm die 40-Jährige vorläufig fest. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei zur Todesursache.

Von Matthias Heinzel

Ein aufmerksamer Binnenschiffer entdeckte bei Mehrum ein hilfsloses Tier im Mittellandkanal. Er alarmierte die Rettungskräfte und half mit seinem Beiboot auch bei der Suche mit.

20.02.2019

Erneut hat in Oldenburg ein Lkw-Fahrer beim Rechtsabbiegen eine Radlerin angefahren und sie dabei schwer verletzt. Erst vor wenigen Wochen war eine Frau bei einem ähnlichen Unfall in Oldenburg ums Leben gekommen.

20.02.2019

Dramatische Szenen haben sich in der Nacht zum Mittwoch in Bremerhaven abgespielt: Weil das Treppenhaus eines Wohnhauses brannte, hat eine Mutter ihre beiden Kinder aus dem Fenster in die Arme von Passanten fallen lassen.

20.02.2019