Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Mann missachtet Corona-Regeln und niest Supermarkt-Mitarbeiter ins Gesicht
Nachrichten Der Norden

Mann missachtet Corona-Regeln und niest Supermarkt-Mitarbeiter ins Gesicht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 26.03.2020
Mann niest Supermarkt-Mitarbeiter ins Gesicht (Symbolbild). Quelle: dpa
Bad Eilsen

Einen wirklich schlechten Scherz hat sich ein 35-jähriger Auetaler (Landkreis Schaumburg) am Dienstagnachmittag in einem Supermarkt in Bad Eils...

In Teilen Niedersachsens gibt es Probleme bei der Abwasserentsorgung, weil durch Toiletten heruntergespülte Feuchttücher Pumpwerke und Rechenanlagen verstopfen. Als Grund wird erhöhter Tücherverbrauch wegen der Corona-Krise vermutet – und der Umstieg auf Alternativen angesichts schwer erhältlichen normalen Toilettenpapiers.

26.03.2020
Schulabschlüsse und Corona - Abi-Zeitplan in Niedersachsen wackelt

Rund drei Wochen vor den ersten Abiturprüfungen in Niedersachsen ist weiter unklar, ob der Zeitplan angesichts der Corona-Krise eingehalten werden kann. Das Land will bis Freitag über eine mögliche Verschiebung entscheiden. Die Gewerkschaft GEW und Schülervertreter raten, bei allen Erwägungen an das Wohl der Schüler zu denken.

25.03.2020

Im September vergangenen Jahres sind im Göttinger Stadtteil Grone zwei Frauen durch Messerangriffe getötet worden. Am Mittwoch hat der Prozess gegen den Angeklagten Frank. N vorm Landgericht Göttingen begonnen, dessen spektakuläre Flucht vor der Polizei für Aufsehen gesorgt hatte. Aufgrund des Coronavirus galten besondere Schutzvorkehrungen.

25.03.2020