Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Erneuter Masernausbruch in Niedersachsen: Kreise Hildesheim und Peine betroffen
Nachrichten Der Norden

Masern: Neue Erkrankungen in den Kreisen Hildesheim und Peine

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 03.12.2019
Die Ständige Impfkommission am Robert Koch-Institut rät allen nach 1970 Geborenen dringend zur Impfung gegen Masern. Quelle: Marius Becker/dpa
Hannover

In Niedersachsen sind erneut die Masern ausgebrochen. Betroffen sind laut Landesgesundheitsamt (NLGA) die Landkreise Hildesheim und Peine....

Ein junger Mann ist im Landkreis Aurich mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und in einen Kanal gestürzt. Der Fahrer konnte an Land schwimmen.

11:57 Uhr

Ein Gemeindepastor aus Syke bei Bremen muss am Sonntag eine verlorene Wette einlösen. Der ungewöhnliche Einsatz: Einmal den Turm seiner Kirche hochklettern. Die 40 Höhenmeter sind für einen guten Zweck.

11:35 Uhr

Duftspender im Klo, 24.000 neue Sitze und besseres WLAN: Das Land Niedersachsen investiert Millionen in seine Züge mit Doppelstockwagen. Sie kommen vor allem auf den Linien des Metronom zum Einsatz.

11:54 Uhr