Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Land geht gegen Vermieter von Schrottimmobilien vor
Nachrichten Der Norden

Mietwohnungen: Land geht gegen Vermieter von Schrottimmobilien vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 25.03.2020
Bewohner und Helfer stehen vor einem Wohnblock, in dem das Wasser abgestellt wurde. Die Zustände in zwei Hochhäusern im Delmenhorster Wollepark waren 2017 so schlimm, dass die Stadt die Gebäude für unbewohnbar erklärte. Quelle: Carmen Jaspersen/dpa
Hannover

Toiletten, Sonnenlicht, Frischluft – und vor allem eine funktionierende Strom- und Wasserversorgung: Mietwohnungen sollen in Niedersachsen künftig...

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Verkehr in Niedersachsen aus. Seit die Gesundheitslage angespannt ist, gab es deutlich weniger Unfälle und Staus auf den Straßen.

09:07 Uhr

Trotz der Corona-Krise beginnt am Mittwoch vor dem Landgericht Göttingen der Prozess gegen Frank N. Er soll im September 2019 zwei Menschen im Göttinger Stadtteil Grone ermordet haben und floh daraufhin durch Niedersachsen.

07:41 Uhr

Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte.

24.03.2020