Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ministerpräsident Weil macht Astrazeneca-Impftermin klar
Nachrichten Der Norden

Ministerpräsident Weil macht Astrazeneca-Impftermin klar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 26.04.2021
Stephan Weil hat einen Impftermin. 
Stephan Weil hat einen Impftermin.  Quelle: Michael Matthey/imago
Anzeige
Hannover

Auch Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat sich zum Start der Impfanmeldung für über 60-Jährige in Niedersachsen am Montag einen Termin beschafft. „Ich habe mich heute angemeldet, das hat gut geklappt und ich habe zügig den ersten Termin erhalten“, sagte Weil (62) am Montagabend in Hannover und kommentiert seine eigene Erfahrung: „Da will man nicht meckern.“

Seit Montag können sich in Niedersachsen über 60-Jährige für einen Impftermin anmelden, zunächst ausschließlich mit dem Impfstoff von Astrazeneca. Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) stellte in Aussicht, dass dieser Gruppe von Impfberechtigten auch zügig andere Impfstoffe angeboten werden sollen.

von RND/dpa