Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Misshandlung in rumänischem Kinderheim: 14 Verdächtige angeklagt
Nachrichten Der Norden

Misshandlung in Kinderheim in Rumänien: 14 Verdächtige angeklagt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 15.02.2020
Was ist in diesem rumänischen Kinderheim wirklich passiert? Das Kinderheim in den Bergen. Quelle: Jutta Rinas
Hannover

Die rumänische Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen 14 Mitarbeiter des Projekts Maramures erhoben. In dem Kinderheim in dem Ort Viseu de Sus i...

Wer eine Geldstrafe nicht bezahlen will oder kann, landet irgendwann im Gefängnis. In Niedersachsen und Bremen betrifft das jährlich Tausende Menschen, dabei entstehen Millionenkosten. Doch es gibt Auswege.

15.02.2020

Einfache Wohnlage, selten oder nie Besuch: Niemand in Bückeburg ahnte, dass Rainer S. in der Lage war, der AfD mehr als 7 Millionen Euro zu vermachen. Der Rentner lebte zurückgezogen äußerst bescheiden in einer kleinen Wohnung am Rande der Innenstadt – sein Tod bleibt rätselhaft.

15.02.2020

Bei Kontrollen auf Baustellen, in Hotels oder bei Speditionen in Niedersachsen haben Zollfahnder hunderte Verstöße gegen den Mindestlohn festgestellt – es waren deutlich mehr als im Vorjahr. Und nicht nur dort wurde geschummelt.

15.02.2020