Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Naturschützer: Windräder nicht nach dem Borkenkäfer ausrichten
Nachrichten Der Norden

Naturschützer: Windräder nicht nach dem Borkenkäfer ausrichten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 06.02.2020
Hunderte umgestürzte Bäume liegen 2018 nach einem Orkan in einem Wald bei Opperhausen (Niedersachsen). Die CDU will auf solchen Flächen den Bau von Windrädern im Wald zulassen. Naturschützer halten das für keine gute Idee. Quelle: Stefan Rampfel/dpa
Hannover

Die Pläne der CDU, den Bau von Windrädern künftig auch in niedersächsischen Wäldern zu erlauben, ist bei Naturschutzverbänden auf Kritik gestoße...

Die Wahl von Thomas Kemmerich zum Thüringer Ministerpräsidenten hat nun auch Folgen für die niedersächsische FDP: Mehrere Mitglieder sind bereits aus der Partei ausgetreten – was bedeutet das für Parteichef Christian Lindner?

06.02.2020

Am Ende wussten sich die Beamten nicht anders zu helfen: Auf der Autobahn 29 bei Rastede hat die Polizei einen Hund erschossen – mit einer Maschinenpistole. Das Tier hatte zuvor den Verkehr zum Erliegen gebracht.

06.02.2020

Elektronik und Sensorik gehören zu den neuen Schwerpunkten beim Autozulieferer Continental. Der Konzern will das Geschäft weiter ausbauen – nun soll noch ein Standort im Süden der USA hinzukommen.

06.02.2020