Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Alexander Zimbehl will das Weihnachtsgeld für Tausende Beamte zurück
Nachrichten Der Norden

Neuer Chef beim Niedersächsischen Beamtenbund: Alexander Zimbehlt will das Weihnachtsgeld zurück

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 28.11.2019
„Ich nenne es Engagement“: Alexander Zimbehl, neuer Vorsitzender des Niedersächsischen Beamtenbundes. Quelle: Michael B. Berger
Hannover

Wenn er etwas durchsetzen will, kann er auch nerven. Immer wieder auf die Sache, um die es geht, zurückkommen. Zweifellos bringt Alexander Zimbehl,...

Der Bundesparteitag der AfD an diesem Wochenende in Braunschweig wird für Niedersachsens Polizei zur Herausforderung. Sie hat zum Schutz der Versammlung Hilfe aus anderen Bundesländern angefordert. Derweil verschwindet an der Halle der Schriftzug von Volkswagen für die Dauer der Veranstaltung.

28.11.2019

Weil sein Hund ihn abgeleckt hat, hat sich ein 63 Jahre alter Mann in Bremen eine Blutvergiftung zugezogen. Er starb zwei Wochen später. Für die Ärzte ist es ein sehr seltener Fall.

28.11.2019

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) fordert die Pfandpflicht für alle Einweg-Kunststoffflaschen. Bisher gibt es nach einer Meinung viel zu viele Ausnahmen – etwa für Wein und Molkereiprodukte. Im kommenden Jahr soll sich der Bundesrat mit dem Thema befassen.

28.11.2019