Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Minister Tonne verordnet Schulen Demokratieerziehung
Nachrichten Der Norden

Neuer Erlass: Minister Tonne verordnet Schulen Demokratieerziehung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 11.03.2020
An der Gebrüder-Körting-Schule in Hannover, die Kultusminister Grant Hendrik Tonne vergangenen Sommer besuchte, dürfen Grundschüler mitreden. Quelle: Moritz Frankenberg/Archiv
Hannover

Mit einem neuen Erlass will Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) Niedersachsens Schulen mehr Demokratieerziehung verordnen. Dies bedeute...

Rund 250 Einsatzkräfte der Polizei stürmten am Mittwochmorgen mehrere Wohnung und Häuser in Lüneburg. Mehrere Erwachsene stehen im Verdacht in Geschäfte mit Drogen verwickelt zu sein.

11.03.2020

Die A2 musste bei Lehrte von Dienstag bis Mittwochmorgen gesperrt werden. Grund waren Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn. Bei einem Unfall waren Betriebsstoffe ausgelaufen, die den Asphalt beschädigten.

11.03.2020

Der linksextremistisch motivierte Brandanschlag auf die Göttinger Ausländerbehörde im November 2019 hat tiefe Spuren hinterlassen: Tausende Akten wurden verrußt, ein Ausweichquartier musste bezogen werden. Doch nicht nur der Sachschaden ist immens – die Mitarbeiter müssen seitdem mit dem Gefühl der Bedrohung umgehen. Und immer noch wird aufgeräumt und nachgearbeitet.

10.03.2020