Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Masernimpfpflicht ab 1. März: Für wen sie gilt und was Eltern wissen müssen
Nachrichten Der Norden

Neues Gesetz: Masernimpfpflicht in Kitas und Schulen kommt am 1. März

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 06.02.2020
Aufnahme nur bei nachgewiesener Impfung: Kinder und Mitarbeiter in Kitas und Schulen müssen eine doppelte Impfung gegen Masern belegen. Quelle: Arne Dedert/dpa (Archiv)
Hannover

Wer ab Anfang März neu in Krippe, Kindergarten oder Schule kommt, muss eine Doppelimpfung gegen Masern nachweisen. Die Schulen fangen jetzt an, Elte...

Weil er für eine islamistische Gruppe in Syrien gekämpft haben soll, steht ein 33-Jähriger ab Mitte Februar in Celle vor Gericht. Der Syrer lebt seit 2015 als Flüchtling in Deutschland.

06.02.2020

Die Polizei hat am Donnerstag den Marktplatz in Einbeck abgesperrt. Grund war eine Bombendrohung. Nach einer Durchsuchung mit Hunden wurde die Sperrung laut Polizei um 14 Uhr beendet.

06.02.2020

Insgesamt 1810 Tage Wartezeit haben die Staus des Jahres 2019 auf Niedersachsens Autobahnen produziert. Die Problemstrecke war laut ADAC erneut die A7 im Norden der Region Hannover. Auf der A2 dagegen hat sich die Situation verbessert.

06.02.2020